Zusammenfassung
Durch das präparatorische Modell der SPV werden die wichtigsten Phasen der Magensekretion, nämlich die kephale und die gastrische, praktisch getrennt. Durch die Denervierung des Fundus-Corpusbereiches wird erreicht, daß die direkt vagal stimulierte Säuresekretion eliminiert wird. Während der Nahrungsstimulation (gastrische Phase) ist noch eine, wenn auch verringerte, Gastrinstimulation der Belegzellen möglich [4].
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Bauer, H. et al. (1980). SPV und Pyloroplastik: Experimentelle und klinische Studien der Chirurgischen Poliklinik der Universität München. In: Bauer, H. (eds) Nichtresezierende Ulcuschirurgie. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-67685-7_26
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